Storvretacupen 2025

Leider kam alles anders als geplant. Wir reisten mit dem klaren Ziel nach Schweden, Gold zu holen. Beim hochkarätig besetzten Storvretacupen in Uppsala zeigte das EFS Future Team dennoch eine starke und leidenschaftliche Leistung. Nur ein einziges Team konnte EFS bezwingen und sich am Ende den Turniersieg sichern. Für EFS ging es daraufhin ins B-Tableau – doch auch dort bewies das Team Charakter, kämpfte unbeirrt weiter und holte sich am Ende hochverdient Gold.

31. Dezember 2025

In sieben Spielen holte sich das EFS Future Team fünf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage – ausgerechnet gegen den späteren Turniersieger. Dabei erzielten wir beeindruckende 45 Tore und mussten lediglich 21 Gegentreffer hinnehmen. Dieser Statistikwert war unter 20 sehr starken Mannschaften der zweitbeste und brachte uns den Übernamen „Torjäger“ ein.

Besonders bitter war das entscheidende Spiel, das mit 3:4 nur hauchdünn verloren ging. Wir waren ganz nah dran – und doch gibt es noch einzelne Puzzlestücke, an denen wir in Zukunft weiterarbeiten müssen.

Nichtsdestotrotz zeigte das EFS Future Team eine sehr starke Gesamtleistung. Alle Spieler nehmen wertvolle Erfahrungen aus Schweden mit nach Hause. Ein grossartiges Turnier in Uppsala ist Geschichte – und wir sind heiss auf die nächsten Herausforderungen.

Zurück